Geschwister Scholl Schule in Bremerhaven


Die Seestadt Immobilien Bremerhaven hat uns beauftragt, die Planung und Bauüberwachung (LPH 1 -8) für die Fassaden- und Dachsanierung der im Jahr 1969 fertiggestellten Geschw. Scholl Schule zu übernehmen. Die vorhandene Fassaden- und Dachkonstruktion war noch im Originalzustand und fortwährender Niederschlagswassereintritt hatte dazu geführt, dass z.B. die Öffnungsflügel nicht mehr funktionsfähig waren und auch die Nutzung der dahinterliegenden Räume eingeschränkt war. Im Vordergrund stand daher eine wirtschaftliche Gesamtplanung und Erzielung sehr hoher Qualitäten für die intensive Schulnutzung.

Im Zuge der Fassadensanierung wurden die vorhandene Dach- und Fassadenkonstruktion, entsprechend der Anforderungen aus der EnEV 2014 (2016), auch energetisch saniert.

  • Baujahr: 2018-2019
  • Fassadenfläche: ca. 1.200 qm
  • Baukosten: 1,2 Mio. Euro