Kategorie: Wohnen und Architektur

Hamburg Eilbekkanal, Realisierung 2010
Hamburg Eilbekkanal, Hausboot, Realisierung 2010
Projektierung „Neuer Hafen“ 2012
Die Projektierung „Neuer Hafen“ aus 2012.

WeserLoft Bremerhaven
Die LloydMarina Wohnungsbau GmbH Bremerhaven hat uns beauftragt, die Planung und Bauüberwachung (LPH 1-8), sowie die Tragwerksplanung, für 17 hochwertige Wohnungen zu übernehmen.
NewPort Bremerhaven
Das Projekt „NewPort" ist ein Beitrag zu einem Architektenwettbewerb im Jahr 2012 bei dem wir den 1. Platz belegt haben.

Das 1200 m² große Grundstück hat die baurechtliche Einschränkung der eingeschossigen Bauweise. Das Obergeschosses beinhaltet eine elegante Lösung bezüglich des Baurechts, die gestalterisch anspruchsvoll ist.
Auf dem rund 4.000 m² großem Grundstück in der Rohrstraße soll ein Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen entstehen.Die bestehende Parkanlage soll weitestgehend erhalten werden.

Fassaden- und Balkonsanierung
Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 19 Wohneinheiten im Herzen der Innenstadt von Bremerhaven in unmittelbarer Nähe zum Theodor Heus Platz und in Sichtweite der Hochschule Bremerhaven.

Fassaden- und Balkonsanierung mit anschließender Sanierung der Gewerbe und Wohneinheiten im Erdgeschoss und 1. OG
Im Rahmen der Ortskernsanierung wurden wir von der Gemeinde Murr beauftragt, ein Wohn- und Geschäftshaus zu planen. Es sollte sich städtebaulich in die umgebende Bebauung eingliedern. Im Erdgeschoss wurde eine Arztpraxis geplant. In den darüber liegenden Stockwerken sind Büros und Wohnungen untergebracht. Das Gebäude wurde energetisch optimiert und ist mit dezentralen Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung ausgestattet.

Mehr anzeigen